Glibber - Männer und Frauen
Glibber - Männer und Frauen
     


Computer - männlich oder weiblich?
In einem Streitgespräch zwischen Computeranwendern wurde zu klären versucht, ob der Computer "männlich" oder "weiblich" sei.

Die Frauen votierten für "männlich", weil:
  • man muß ihn erst anmachen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.
  • er hat jede Menge Wissen, ist aber trotzdem planlos.
  • er sollte einem helfen, Probleme zu lösen, die halbe Zeit aber ist er selbst das Problem.
  • sobald man sich einen zulegt, kommt man drauf, daß, wenn man ein bißchen gewartet hätte, ein besserer zu haben gewesen wäre.
Die Männer stimmten aus folgenden Gründen für "weiblich":
  • nicht einmal der Schöpfer versteht ihre innere Logik.
  • die Sprache, mit der sie sich untereinander verständigen, ist für niemand sonst verständlich.
  • sogar die kleinsten Fehler werden im Langzeitgedächtnis zur späteren Verwendung abgespeichert.
  • sobald man einen hat, geht fast das ganze Geld für Zubehör drauf.


Letzte Aktualisierung dieser Seite: 10.07.2008, 20:10 Uhr